Ungefährdeter Derbysieg gegen geschwächten Gegner
| 06. Sep 2014

Schnell entwickelte sich die Partie zu einer einseitigen Angelegenheit. Der Gast aus dem Mindener Norden hatte der den Dankersern nichts entgegen zu setzen, auch weil bei dem GWD-Kooperationspartner zwei Leistungsträger wegen Verletzung ausfielen. Auf GWD-Seite hatte Konny Kunisch das selbe Schicksal zu beklagen, doch machte sich schon früh die individuelle Klasse der Grün-Weißen bemerkbar. Die offensive Abwehrformation arbeitete im ersten Durchgang konsequent. Die daraus resultierenden Ballgewinne wurden durch schnelle Tempogegenstöße in leichte Tore umgemünzt. Schon früh erlaubte Kunisch der souveräne Spielverlauf ordentlich durchzuwechseln.

„Wir hatten aufgrund unserer Verletzen drei D-Jugendliche dabei, die ihre Sache wirklich gut gemacht haben“, meinte Kunisch nach dem Schlusspfiff. Nicht ganz einverstanden war die Trainerin mit der Abwehrleistung in der zweiten Halbzeit: „15 Gegentore sind einfach zu viel.“ 

Tore GWD: Ossenfort 7, Braun 6, Stallmann 6, Ohlig 6, Baumgart 4, Vogt 3, Küster 2, Mattausch 2, Büttner 1.