Ungefährdeter Derbysieg
| 28. Sep 2014

In der Anfangsphase zeigten sich die Dankerser von der großen Kulisse ein wenig beeindruckt, gestatteten den Hausherren drei schnelle Tore und sahen sich plötzlich einem unerwarteten 0:3-Rückstansd ausgesetzt. Erst nach sieben Spielminuten brach Niklas Ottofrickenstein den Bann, traf zum 1:3 ehe der ansonsten nicht eingesetzte Marian Michalczik einen Siebenmeter-Treffer zum 2:3 folgen ließ. GWD war nun im Spiel – auch wenn die Partie bis zum 9:8 noch ausgeglichen verlief.

Spätestens ab der 20. Minute legten die Gäste einen Zahn zu, nutzten eine Zeitstrafe gegen Raphael Kliver eiskalt aus und zogen vom 9:8 auf 15:9 davon.

In der zweiten Halbzeit hielt sich die JSG weiterhin im Spiel, konnte sogar noch einmal auf drei Tore verkürzen (18:15), vermittelte jedoch nicht den Eindruck, ernsthaft für einen Sieg in Frage zu kommen. Spätestens beim 25.16 aus GWD-Sicht war der Derbysieg unter Dach und Fach, der in der Schlussphase durchaus noch höher hätte ausfallen können.

GWD Minden: Birlehm, Mechelhoff – Breuer 12, Grass 4, Korte 8/2, Krone, Michalczik 1/1, Ottofrickenstein 2, Rodenkirchen 1, Kern, Wieling, Willrich, Thier 5.

(cb)