Unnötiger Punktverlust
A1-Jugend | 20. Feb 2020

Das hatte sich die A-Jugend ganz anders vorgestellt. Gegen das bis dato noch punktlose Schlusslicht TV Gelnhausen lieferten die Dankerser einen blutleeren Auftritt und konnten schlussendlich zumindest noch einen glücklichen Punkt mit nach Minden nehmen. Nach dem 29:29 (14:17) stehen die Grün-Weißen mit 10:4 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz der Meisterrunde.

„Das war ein äußert glanzloser Auftritt“, machte Trainer Sebastian Bagats aus seiner Enttäuschung keinen Hehl. Wie die vorigen Wochen präsentierte sich die Abwehr der Nachwuchshandballer nicht stabil und agierte nicht mit der nötigen Konzentration. Das nutzte Gelnhausen um durch Eins-gegen-eins-Situationen oder einen letzten cleveren Pass zu Toren zukommen und über weite Strecken das Spielgeschehen zu bestimmen. Problem: Diesmal präsentierte sich auch der Angriff laut Bagats „desolat“, kam am Ende auf 21 Fehlwürfe. „Dementsprechend kann man nur von Glück reden, dass wir am Ende noch einen Punkt holen“ versucht Baggi das Positive aus dem Spiel mitzunehmen.

GWD A1: Grabitz – Hermeling 8, Jungmann 5, Kranzmann 4/1, Fenske 3, Rosemeier 2, Holzhacker 2/2, Steppeler 1, Studberg 1, Stoyke, Demerza, Gernus und Wilhelm.

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo