Vorne hui hinten pfui
| 24. Sep 2015

Die Anfangsphase verlief überhaupt nicht nach dem Geschmack von Trainer Kai Bierbaum. Der ersatzgeschwächte Gast, der einige Leistungsträger bei der B-Jugend gegen die JSG NSM-Nettelstedt auflaufen ließ, zeigte die Schwachstellen in der Defensive gnadenlos auf und führte nach elf Minuten 9:5. Im Anschluss daran steigerte sich die GWD-Abwehr mit Keeper Jonas Zollitsch. In der Offensive setzte der für Luis Krumm (verletzt) in die Partie gekommene Luca Halstenberg einige Akzente.

„Gegen das Auflösen und die Übergänge zum zweiten Kreisläufer haben wir uns sehr schwer getan“, kommentierte Bierbaum die Schwächen im Abwehrverbund. „Dann haben wir umgestellt und haben uns bei Übergängen zurück fallen lassen. Das war ein gutes Mittel“, so „Birne“ weiter.

Nach der Pause baute die A2 den Vorsprung durch Tore von Krumm und Huckauf auf 20:17 aus, musste beim 24:24 jedoch wieder den Ausgleich hinnehmen. Doch wiederum Huckauf, zwei Mal Hannes Kolbe und Calvin Krone warfen innerhalb weniger Minuten wieder einen sicheren Vier-Tore-Vorsprung heraus, der in der Folge sogar noch auf sechs Treffer Differenz ausgebaut wurde.

„Der Angriff war heute überragend gespielt“, lobte Bierbaum. Zur Defensivleistung fand er klare Worte: „Die Abwehr hat die Torhüter im Stich gelassen. Dafür haben das beide aber sehr gut gemacht.“ Schlussendlich zähle aber der Sieg.

GWD Minden: Zollitsch (12 Paraden), Oehme (4 Paraden) – Huckauf 8/3, Buschmann 7, Kolbe 5, Halstenberg 4, Held 4, Krumm 3, Krone 2, Müller 2, Kollmeier.  

Text: Christian Bendig
Foto: Christian Bendig