Warnungen in den Wind geschlagen
| 15. Sep 2014

„Ich habe den Jungs gesagt, dass es in Oberlübbe ein Kampfspiel vor einer lauten Kulisse werden und die Eintracht besonders motiviert auftreten wird. Das haben die Jungs auch zu spüren bekommen“, meinte Traue, der seinen Ärger auch einen Tag nach der Niederlage noch nicht verbergen konnte.

Die B2 kam überhaupt nicht ins Spiel, fabrizierte Fehlwurf über Fehlwurf und reichlich technische Fehler. „Mein Team hat wohl geglaubt, dass das so im Vorbeigehen klappen wird. Dann kommt ein hochmotivierter Gegner und man schafft es nicht, die Kehrtwende zu schaffen“, findet der Coach deutliche Worte. Wichtig sei nun, dass die Mannschaft aus dieser Erfahrung die richtigen Schlüsse zieht. „Erfahrungen muss man machen, die gibt es eben nicht aus der Flasche“, so Traue.

cb