Zu hoher Kraftverschleiß gegen abgezockte Leichlinger
| 28. Sep 2014

Der Beginn war vielversprechend. Der im Vorfeld der Partie von Aaron Ziercke betitelte „Kindergarten“ bot dem erfahrenen Team aus der Blütenstadt lange Zeit Paroli. Besonders Marian Michalczik legte eine tolle erste Halbzeit traf sechs Mal. Neben dem 17jährigen standen noch die A-Jugendlichen Moritz Rodenkirchen, Fabian Breuer, Mats Korte sowie Keeper Joel Birlehm im Kader.

Neben Michalczik überzeugten auch Marten Franke mit sieben und Jannik Jungmann (Foto) mit acht Treffern. Entscheidend war der Leichlinger Zwischenspurt von der eigenen 18:17-Führung zum 22:17. Maßgeblich dafür verantwortlich war eine verschlafene Phase nach dem Seitenwechsel. „Wir hatten einen kollektiven Black-Out, die Jungs haben scheinbar alles in der Kabine Besprochenen auf dem Weg nach draußen wieder vergessen“, ärgerte sich Ziercke, der mit ansehen musste, wie nach dem 4:0-Lauf der Gäste bei den Dankersern zusehends Kraft und Konzentration verloren gingen.

„Leichlingen ist einfach eine abgezockte Truppe, genau darauf haben sie gelauert. Wir haben dann in der Abwehr auch keinen Zugriff mehr gefunden“ analysierte Ziercke, dessen Team den 14fachen Torschützen Tim Hilger nicht in den Griff bekam.

GWD Minden II – Leichlinger TV 31:40 (17:18)

GWD Minden II: Birlehm 1.-60., Krieter bei Siebenmetern, Räbiger – Hartwich. Rodenkirchen, Jungmann 8, Franke 7/2, Michalczik 7, Knickmeier 2, Breuer 2, Schneider 3, Speckmann 2, Korte, Weiß.

Torfolge: 3:1, 5:5, 6:8, 11 (18.), 14:13, 17:18 – 17:22 (35.), 19:25, 24:34, 26:37, 31:40.

(cb)