Zu viel verballert
| 25. Nov 2014

„Wir haben auch in den vergangenen Wochen, in denen es Scheiße gelaufen ist, nie den Glauben daran verloren, dass wir es auch so können.“ Wie gegen die GWD-Zweite eben, deren Coach Markus Ernst das Fehlen von vier Spielern nicht als Entschuldigung gelten lassen wollte. „Auf keinen Fall“, sagte er sogar. „Wir haben auch so eine Mannschaft gehabt, mit der wie hier hätten gewinnen können.“ Unter anderem mit Yves Kunkel, dem U-20-Europameister.

Wenn man davon spricht, dass den Mindenern Routinier Sebastian Bagats sowie Jannik Jungmann, Max Hösl und A-Jugendnationaltorwart Joel Birlehm gefehlt hatten, den die Mindener wegen des wichtigen Bundesliga-Spiels ihrer A-Jugend am Samstag gegen den Bergischen HC (14.30 Uhr) zu Hause gelassen hatten, darf sicherlich nicht unerwähnt bleiben, dass auch den Soestern drei Spieler fehlen: die Kreuzbandriss-Patienten Dennis Zielony, Kevin Bekel und Niko Thomanek, der am Freitagmorgen operiert worden ist. „Es ist alles gut verlaufen und auch nichts Weiteres gefunden worden“, sagte Trainer Dirk Lohse.

Weiterlesen…