Zwei Niederlagen und ein Remis
A2-Jugend | 26. Nov 2019

Die Spielberichte der A2-Jugend der vergangen drei Spieltage:

GWD A2 – DJK Oespel-Kley  23:29 (13:16). Gegen die Mittelfeldmannschaft zahlte das junge Team der Grün-Weißen Lehrgeld. Dabei begann das Spiel blendend. Die Dankerser spielten geduldig und führten nach 17 Minuten verdient mit 11:8. Doch im Anschluss kam ein Bruch ins Spiel der A2. „Wir haben anschließend zu schnell die Abschlüsse gesucht“, ärgerte sich Trainer Alexander Jeske.  Zudem kam die 3:2:1-Deckung der Mindener nicht mit den zwei Kreisläufern der Gäste zurecht. In der zweiten Hälfte gelang den Dankersern bis zur 41. Minute kein eigener Treffer, sodass das Spiel beim 13:23 vorzeitig entschieden war. Nur einem gut aufgelegtem Levin Schmäing im Tor war es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht noch deutlicher ausfiel.

GWD A2: Schmäing (20 Paraden) – Kirchhoff 7/2, Büttner 4, Käber 4, Lohel 3, Kampmann 2, Klaproth 2, Trumpke 1.

JSG Hesselteich/Loxten – GWD A 32:14 (15:9). Mit schmal besetztem Rückraum bekamen die A2 beim Tabellenführer ihre Grenzen aufgezeigt. Bis zu 8:10 (19.) hielt die Jeske-Sieben beim Ligaprimus mit, ehe sich der sowieso schon dünn besetzte Rückraum aufgrund der Verletzungen von Richard Kampmann und Timmy Wilms nochmals verkleinerte. Die restlichen Spieler ergaben sich ihrem Schicksal in der zweiten Hälfte, sodass die Begegnung zu einer bitteren Lehrstunde wurde. Trainer Jeskes Fazit lautete: „Ohne Kampf, Leidenschaft und Emotionen hat man in keinem Handballspiel eine Chance.“

GWD A2: Rehberg (6 Paraden), Budde (5 Paraden) – Kampmann 5, Büttner 3, Wilms 2, Bredemeier 1, Haake 1, Käber 1, Marquardt 1, Klaproth, Lohel, Weber.

GWD A2 – SGSH Dragons 24:24 (15:11).  Nach der Klatsche in Loxten zeigte die A2 beim Spiel gegen die Dragons die richtige Reaktion. Mit den von Jeske eingeforderten Tugenden Kampfbereitschaft, Leidenschaft und Emotionen dominierten die Dankerser die erste Hälfte.  Aus einem 2:3-Rückstand (4.) wurde eine 11:7-Führung (20.). Bis zum 19:13 (36.) lief die GWD-Maschine einwandfrei, doch die Gäste zogen ihren letzten Joker in Form von einer 3:2:1-Abwehr. Der GWD-Nachwuchs tat sich nun extrem schwer, der Vorsprung schmolz und in der 55. Minute führten plötzlich die Gäste aus Schalksmühle mit 21:23. „Aber die Jungs haben eine tolle Moral bewiesen“, lobte Coach Jeske seine Mannschaft, die am Ende noch ein Remis erkämpfte.

GWD A2: Schmäing (11 Paraden) – Kirchhoff 8/2, Käber 6, Kampmann 5, Büttner 4, Lohel 1, Haake, Klaproth, Kruit, Streitberger.

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo