Zweite auch im zehnten Spiel ungeschlagen
2. Herren | 25. Feb 2019

Die Drittliga-Handballer von GWD Minden II mussten sich auch im zweiten OWL-Derby hintereinander mit einem Punkt zufrieden geben. Gegen den 14. der Tabelle., dem Team HB Lippe, kamen die Grün-Weißen nur zu einem 27:27 (13:12). Dabei verspielten die Mindener, ähnlich wie gegen Spenge, eine deutliche Führung. Da aber jene Spenger einen Heimsieg gegen den Leichlinger TV feierten, eroberten die Dankerser mit nun 30:14 Punkten den dritten Tabellenplatz wieder. Weiter geht es am Samstag, den 9. März (19:00 Uhr), mit einem Heimspiel gegen die HSG Bergischen Panther.

In der Anfangsphase bewegten sich die beiden Zweitvertretungen auf Augenhöhe. Nach dem 8:8 (14.) reagierte Trainer Moritz Schäpsmeier mit einer Abwehrumstellung von der 3:2:1- auf eine 6:0-Formation. Dadurch forcierte seine Sieben Ballgewinne die sie zur 13:9-Führung in der 25. Minute nutzten. Matthias Struck, Spielertrainer der Lipper, wechselte sich in der folgenden Auszeit selbst ein. Bis zur Pause gelang es den Gastgebern auf 12:13 zu verkürzen. Nach dem Seitenwechsel spielte sich die Zweite in einen kleinen Rausch und setzte sich bis auf 21:14 (38.). Aber sie machten den Sack nicht zu. Statt dessen übernahmen die Lipper nun das Kommando, holten Tor um Tor auf und belohnten sich mit dem 27:27-Ausgleich in der letzten Minute.

GWD Minden: Maurice Paske, Leon Grabenstein – Jonas Gertges 7/2, Simon Strakeljahn 5, Lukas Kister 4, Moritz Rodenkirchen 4, Max Staar 3, Malte Nolting 2, Jannik Jungmann 2, Maxi Nowatzki, Tim Huckauf.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo