Zweite hat noch eine Rechnung offen
2. Herren | 15. Dez 2018

Das Ende der Hinrunde lief für die Handballer von GWD Minden 2 mit drei Siegen wie aus einem Guss. Im ersten Rückrundenspiel gilt es, gegen den TuS Volmetal Revanche für das Hinspiel zu nehmen. Das ging nämlich im August mit 24:29 in Hagen verloren. Anpfiff ist am Samstag um 19:00 Uhr in der Dankerser Sporthalle.

„Wir wollen den Eindruck aus dem Hinspiel richtigstellen“, ist sich auch Trainer Moritz Schäpsmeier der Aufgabe bewusst. Die Gäste haben sich im Verlauf der Hinrunde stabilisiert und belegen mittlerweile den elften Tabellenrang. Zuletzt variierte Gäste-Coach Christoph Ibisch in seinen taktischen Formationen. Trotzdem rechnet Schäpsmeier mit einer defensiven Grundausrichtung der Gäste-Deckung. „Aber das sind wir ja gewohnt“, spricht der Übungsleiter von keiner neuen Situation. Für die Mindener kommt es drauf an, das Angriffsspiel der vorigen Wochen auf die Platte zu bekommen. Auch wenn Schäps von einem hochmotivierten Gegner ausgeht, sagt er klar: „Da müssen wir gegenhalten und die Punkte in Dankersen behalten.“

© TSV GWD Minden e. V. – kwo