Zweite mit letztem Spiel vor der Winterpause
2. Herren Allgemein Handball | 11. Dez 2021

In der dritten Liga steht GWD II vor einem wichtigen Spiel um den Kampf um Platz sechs. Um 19 Uhr empfangen die Grün-Weißen die Mannschaft vom ASV Hamm-Westfalen in Dankersen.

Im Hinspiel mussten die Dankerser noch eine ärgerliche Niederlage einstecken, das wollen die Männer von Trainer Moritz Schäpsmeier diesmal besser machen. „Wir erwarten einen starken Gegner. Aber wir müssen die Punkte einfahren, wenn wir den Anschluss an Platz sechs halten wollen“, so der Coach. Schäps erwartet eine stabile 6:0-Deckung sowie ein starkes Tempospiel der Gäste. Für seine Mannschaft heißt das: Eine konzentrierte Angriffsleistung mit wenig Fehlern. „Hamm ist leichter Favorit, aber mit einer ordentlichen Energieleistung können wir zwei Punkte holen“, gibt sich Schäpsmeier optimistisch.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo