Zweite startet mit wichtigem Duell ins neue Jahr
2. Herren | 11. Jan 2020

Die Vorbereitung auf das wichtige Spiel gegen den Leichlingener TV war kurz. Trainer Moritz Schäpsmeier wollte besonders seinen Bundesligaspielern, die noch bis zum 29.12. vergangenen Jahres am Ball waren, eine kleine Verschnaufpause gönnen. Hoffentlich ausgeruht starten die am heutigen Samstag um 18:00 Uhr im Ostermann Forum in das Duell mit dem Kellerkonkurrenten.

Im Hinspiel trennten sich beide Teams 31:31-Unetschieden. Nach hoher Halbzeitführung vertändelte die Zweite noch den sicher gesiegten Sieg noch. Das soll diesmal besser laufen.  „Wir sind gut gerüstet für das Spiel“, freut sich Trainer Moritz Schäpsmeier über eine gute Trainingswoche und einen vollen Kader für die Auswärtsreise. Die Grün-Weißen wollen die gute Form von vor dem Jahreswechsel mit zwei Siegen aus drei Spielen bestätigen. Schäps hofft, dass die Mannschaft trotz des Drucks die Nerven behält: „Die Mannschaft, die weniger technischer Fehler macht, wird gewinnen.“ Dabei hofft der Coach auch auf die zuletzt wieder erstarkte Abwehr. Mit einem Sieg könnten sich die Dankerser an Leichlingen vorbei auf einen Nichtabstiegsplatz schieben.

Foto: Matthias Kwoll

© TSV GWD Minden e.V. – kwo