Zweite vor Kracher gegen Lit
2. Herren | 01. Dez 2019

Es ist Derbytime! Heute um 17 Uhr gastiert die Zweite in Nordhemmern bei Lit Tribe Germania. Mit Kampf und Leidenschaft wollen die Grün-Weißen die zwei Punkte mit nach Dankersen nehmen.

Die Umgebung fiebert auf dieses Duell hin, Trainer Moritz Schäpsmeier bleibt gelassen: „Ich würde den Derbycharakter nicht zu hoch aufhängen. Aber die sportliche Brisanz ist dafür sicherlich hoch genug.“ Die Zweite rangiert weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz, während die Littis sich im gesicherten Mittelfeld befinden. „Wir brauchen dringend die Punkte“, macht Schäps aus der Ausgangslage auch keinen Hehl. Bei der Hiller Spielgemeinschaft trifft man auf mehrere alte Weggefährten. Moritz Rodenkirchen, Julien Knickmeier und Jannik Oevermann spielten allesamt vor die allzu langer Zeit bei der Zweiten. Zudem war Evars Klesniks lange Jahre Eckpfeiler beim Bundesliga-Team. Nichtsdestotrotz müssen Freundschaften heute für 60 Minuten ruhen. Die Schäps-Sieben braucht diese Punkte und dabei jede Unterstützung die sie in Nordhemmern bekommen kann. Also seid dabei!

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo