Zweite vor richtungsweisendem Spiel
2. Herren Allgemein Handball | 04. Dez 2021

Nach dem fulminanten Heimsieg vorige Woche gegen Ahlen, steht die Mannschaft von GWD Minden 2 vor dem nächsten richtungsweisenden Spiel. Beim TV Bissendorf-Holte sind zwei Punkte Pflicht, wenn man Anschluss am so wichtigen 6. Platz halten möchte. Anpfiff in Bissendorf ist am heutigen Samstag um 19:30 Uhr in der Sporthalle Bissendorf.

Vor dem Spiel steht aber erstmal das Testen für die ganze Mannschaft an, da in Niedersachsen die 2G+ regeln gelten. Trainer Moritz Schäpsmeier hofft, dass seine komplett geimpfte/genesene Mannschaft dadurch nicht den Focus auf das Spiel verliert. „Das muss erledigt werden, aber ich hoffe, wir lassen uns dadurch nicht zu sehr ablenken.“

Denn der sportliche Stellenwert der Partie ist hoch. „Das Spiel ist für uns extrem bedeutsam. Wir sind momentan gut in der Spur und haben die Chance, Anschluss an Platz sechs zu knüpfen. Ein Sieg in Bissendorf ist dafür aber Grundvoraussetzung“, zählt für Schäpsmeier nur ein Sieg. Im Hinspiel gelang das nach langem Kampf. Auch diesmal erwartet Schäps eine harte Aufgabe: „Wir lassen uns nicht von den letzten Ergebnissen von Bissendorf blenden, wir wissen was sie können. Wir brauchen eine aggressive Deckung und müssen unsere Fehlerzahl äußerst gering halten. Dann glaube ich, dass wir die zwei Punkte auch mitnehmen werden.“

© TSV GWD Minden e. V. – kwo