Zweite zeigt zwei Gesichter
2. Herren Handball | 16. Okt 2020

Zwei Saisonspiele und zwei ganz verschiedene Gesichter: Während die Zweite sich im ersten Saisonspiel beim 35:21-Sieg gegen den HSV Hannover nur von seiner besten Seite zeigte, enttäuschten die Dankerser bei der 19:27 (7:9)-Niederlage gegen die SG Menden Sauerlandwölfe auf ganzer Linie.

„Das war das reinste Fehlerfest von uns im Angriff“, schüttelte Trainer Moritz Schäpsmeier angesichts von fast 50 Fehlwürfen und technischen Fehlern den Kopf. Dabei stand die Abwehr über 60 Minuten gut in der Deckung, konnte daraus aber im Angriff kein Kapital schlagen. „Wir haben uns viel zu oft in Einzelaktionen verstrickt und keine Lösungen im Team gefunden“, so Schäps weiter. Nach dem 11:13-Rückstand in der 40. Minute konnten sich die Gastgeber so Stück für Stück absetzen.

GWD Minden II: Grabenstein, Grabitz – , Brand 6/2, Braun 3, Demerza 2, Strakeljahn 2, Huckauf 2, Rodenkirchen 2, Molz 1, Mattausch 1, Stoyke, Richtzenhain.

Foto: Petra Damberg

© TSV GWD Minden e. V. – kwo