Zwischenstopp
2. Herren Handball | 19. Mrz 2017

Nach dem Spurt zur magischen Grenze von 20 Punkten muss GWD Minden II einen Zwischenstopp einlegen. Im OWL-Duell der 3. Liga unterliegt die Mannschaft bei der HSG Handball Lemgo II mit 26:30 ( 12:13). „Wir sind nicht an unser Leistungsmaximum herangekommen, und daher hat Lemgo verdient gewonnen“, stellt Trainer Markus Ernst fest.

Die Anfangsphase verlief noch ausgeglichen. GWD II führte mit 10:9 (19.), doch folgte das 10:12. Beim 14:14 gelang nach dem Seitenwechsel noch einmal der Ausgleich. Bis zum 16:17 (35.) hielt die Mannschaft den Anschluss, ehe sich Lemgo II aber auf 16:20 (38.) löste. Torwart Colin Räbiger traf zum 24:27 (55.), doch kamen die Grün-Weißen nicht mehr näher heran. „In der Abwehr hat uns vor allem in der zweiten Halbzeit der letzte Zugriff gefehlt. Und vorne haben wir ein paar Fehler zu viel gemacht. Vor allem im Überzahlspiel haben wir uns unclever angestellt“, merkte Markus Ernst an und ergänzte: „Das ist in der Summe dann zu viel, um gegen eine gute Lemgoer Mannschaft, die mit Bundesligaspielern wie Dominik Ebner und Jonas Maier verstärkt wurde, zu gewinnen!“

Die Mannschaft: Moritz Krieter, Colin Räbiger (1); Alexander Hahne, Christopher Kunisch (3), Jannik Jungmann (5), Tim Wieling (9/2), Jerrit Jungmann, Moritz Rodenkirchen, Julien Knickmeier (5/3), Max Hösl, Jonas Gertges, Maximilian Nowatzki (1), Jannik Oevermann, Oliver Tesch (2).

© TSV GWD Minden e.V. – wb