A-Jugend am Wochenende doppelt gefordert
A1-Jugend Allgemein Handball | 11. Feb 2022

Für die A-Jugend stehen an diesem Wochenende gleich zwei schwere Spiele in der Hauptrunde der Jugendbundesliga an. Erst geht es am heutigen Freitag um 20:00 Uhr zum Nachholspiel nach Brandenburg gegen den VFL Potsdam an, dann gastieren die Grün-Weißen am Sonntag um 15:00 beim unangefochten Spitzenreiter Füchse Berlin.

Eigentlich eignet sich ein Doppelspieltag perfekt als Einstand für Neu-Trainer Christopher Kunisch. Doch der Coach muss sich noch gedulden. Nach seiner Corona-Infektion war sein Schnelltest am heutigen Freitag noch nicht wieder negativ. Stattdessen wird Jugendkoordinator Lars Halstenberg den GWD-Nachwuchs nach Potsdam und in die Hauptstadt begleiten. Als Außenseiter und mit dezimiertem Kader ist die Marschroute für die Dankerser klar. „Wir wollen an die gute Leistung aus dem Spiel gegen Leipzig anknüpfen und unbeschwert auftreten“, so Kunisch. Und mal sehen, ob am Ende nicht doch der ein oder andere Punkt dabei herausspringt.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo