A-Jugend beendet Saison mit einer Niederlage
A1-Jugend Allgemein Handball | 28. Mrz 2023

Die Saison der A-Jugend ist vorbei. Am letzten Spieltag der Pokalrunde gab es eine 26:34 (14:19)-Niederlage gegen den TSV Burgdorf. Während die Gäste nun weiter um ein Ticket im FinalFour kämpfen, beenden die Grün-Weißen ihre Saison mit 10:10 Punkten auf dem dritten Rang.

„Wir haben gegen eine gute Mannschaft das ganze Spiel keinen Zugriff in der Abwehr bekommen“, berichtet Trainer Sebastian Bagats. Seine Sieben lief von Beginn an der Musik hinterher, nach zehn Minuten führte Burgdorf bereits mit 3:9. Auch im Angriff lief es dabei laut Baggi nicht rund: „Da fehlte uns die Durchschlagkraft gegen deren robuste 6:0-Defensive.“ Bis zum 10:18 (26.) bauten die Gäste ihren Vorsprung aus, ehe die Dankerser bis zur Pause nochmal auf 14:19 verkürzen konnte.

Doch daran konnten die Grün-Weißen in der zweiten Hälfte nicht mehr anknüpfen, da sie sich zu viele einfache Fehler leisteten und Burgdorf cool blieb. Beim 22:30 (46.) war das Spiel entschieden. „Burgdorf war insgesamt einfach die bessere Mannschaft, das muss man dann auch einfach anerkennen“, sah Baggi die Niederlage als verdient an.

GWD Minden: Peschel, Kordein – Sturhahn 8, Kunkel 6/3, Borgmann 3, Schönke 2, Reshöft 2, Langelahn 2, Diekmann 1, Teuteberg 1, Franz 1, Nickel, Welle und Riechmann.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo