A-Jugend enttäuscht auf ganzer Linie
A1-Jugend Allgemein Handball | 08. Feb 2023

Eigentlich wollte die A-Jugend den Schwung aus dem Erfolg gegen Burgdorf mitnehmen. Doch das ist nicht gelungen. Beim ASV Hamm-Westfalen verloren die Dankerser mit 35:39 (22:19).

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams ein munteres Scheibenschießen. Beide Abwehrreihen fehlte es Engagement, die Torhüter wurden oft im Stich gelassen. Dem treffsicheren Mindener Angriff war die 22:19-Halbzeitführung zu verdanken. Das änderte sich in der zweiten Hälfte.

„Da lassen wir dann 14 Chancen liegen. Unsere Abwehrleistung war nicht gut, aber trotz 39 Gegentoren hätten wir das Spiel gewinnen können“, berichtet Trainer Sebastian Bagats. Stattdessen drehten die Gastgeber die Partie, glichen beim 26:26 (38.) und entschieden sie beim 37:33 (57.) endgültig. Aus seiner Enttäuschung machte Baggi keinen Hehl: „Das war sehr ernüchternd. Hamm ist ein Gegner, den wir mit unseren Ansprüchen definitiv schlagen können.“

GWD Minden: Kordein, Klesniks – Franz 12/6, Reshöft 7, Teuteberg 5, Diekmann 3, Langelahn 3, Riechmann 2, Kunkel 2, Höcker 1, Altewolf, Borgmann.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo