A-Jugend enttäuscht gegen Essen
A1-Jugend Allgemein Handball | 18. Jan 2023

Das war nichts. Zum Start des Handballjahres 2023 gab es für die A-Jugend von GWD Minden eine enttäuschende Niederlage. Gegen TuSEM Essen verloren die Dankerser verdient mit 27:29 (15:16).

„Das war von vorne bis hinten enttäuschend. Wir haben Einstellung, Kampfbereitschaft und Angriffsqualität vermissen lassen“, war Trainer Sebastian Bagats nach dem Spiel dementsprechend angefressen. Die Grün-Weißen hatten sich für das Duell mit den starken Gästen viel vorgenommen, aber dann wenig auf das Parkett gebracht. Dabei waren die Dankerser nach 2:4-Rückstand voll in der Partie und glichen erst auf 8:8 aus, um anschließend mit 12:10 in Führung zu gehen.

 Doch reihenweise technische Fehler und Fehlwürfe brachte die Bagats-Sieben wieder aus der Fahrbahn. Essen nutzte das, um mit 16:21 (37.) in Führung zu gehen. Zwar konnten die Mindener noch verkürzen, mehr aber auch nicht. „Wir kamen zu keinem Zeitpunkt für einen Sieg in Frage. Das war kein guter Auftakt ins neue Jahr“, so Baggis Fazit.

GWD Minden: Peschel, Kordein – Reshöft 7, Diekmann 6/1, Kunkel 6/1, Franz 3, Welle 3, Langelahn 2, Altewolf, Sturhahn, Höcker, Teuteberg, Schönke.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo