A-Jugend erkämpft sich zwei Punkte gegen Burgdorf
A1-Jugend Allgemein Handball | 07. Nov 2022

Reaktion gezeigt! Die A-Jugend von GWD Minden ist nach der Niederlage gegen den Bergischen HC wieder in der Spur. Gegen die TSV Burgdorf gewannen die Dankerser vor heimischem Publikum mit 31:30 (16:14).

Dabei gehörte die Anfangsphase den Gästen, die bis zum 9:10 (20.) in Führung lagen. Anschließend nahmen jedoch die Grün-Weißen vorerst das Heft des Handelns in die Hand. „Da hatten wir eine hohe Laufbereitschaft und eine gute Aggressivität in der Abwehr“, lobte Trainer Sebastian Bagats seine Mannschaft. Bis zur Halbzeit geht der GWD-Nachwuchs mit 16:14 in Führung.

In der Pause feinjustieren Baggi und seine Jungs ihr Spiel noch etwas. Mit Erfolg. „Nach der Halbzeit haben wir viele Ballgewinne, die wir für einfache Tore nutzen konnten.“ Bis auf 24:18 (39.) eilen die Mindener davon, ehe ein Knacks ins Spiel der Gastgeber kommt. „Wir verlieren etwas die Kräfte und stehen dann zu isoliert in der Abwehr“, so Baggi über die Phase zwischen der 40. und 48. Minute, in der Burgdorf aufdreht und plötzlich wieder mit 25:27 (48.) in Führung liegt.

Doch die Bagats-Sieben lässt sich davon nicht beirren. „Da haben die Jungs eine tolle Moral gezeigt und nicht aufgesteckt“, freute sich der GWD-Coach. Den vorentscheidenden Treffer zum 31:29 erzielte Jan Malte Diekmann eine Minute vor dem Ende.

GWD Minden: Kordein, Deppe – Franz (8), Diekmann (6/1), Borgmann (4), Reshöft (4), Sturhahn (4), Langelahn (2), Kunkel (2), Höcker (1), Riechmann und Schönke.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo