A-Jugend gelingt Befreiungsschlag
A1-Jugend Allgemein Handball | 03. Mrz 2023

Die A-Jugend kann noch gewinnen. Nach drei Niederlagen in Folge gewannen die Dankerser mit 35:34 (16:16) gegen TuSEM Essen. Nach einem Remis und einer Niederlage war es der erste Sieg der Mindener im dritten Aufeinandertreffen mit den Essenern.

„Endlich hatten wir auch mal ein glückliches Händchen“, freute sich Trainer Sebastian Bagats nach dem Erfolg. In der Deckung stellte der Coach im Gegensatz zu den vorigen Spielen auf eine 6:0-Defensive um. „Die Ausbeute war bei 34 Gegentreffern natürlich etwas mager, aber immerhin stimmte so das Engagement. Wie bereits in den beiden vorigen Duellen agierten beide Teams über weite Strecken auf Augenhöhe. Die Führung wechselte immer mal wieder, keines der Teams konnte sich jedoch mal wirklich absetzen. „Unter dem Strich haben wir dann im Angriff die besseren Lösungen gefunden und unsere Tore gemacht“, so Baggi. Den entscheidenden Treffer zum Sieg erzielte Mathis Borgmann zwei Sekunden vor dem Abpfiff.

GWD Minden: Peschel, Kordein – Franz 6/2, Borgmann 5, Reshöft 4, Teuteberg 4, Kunkel 4, Welle 3, Langelahn 3, Riechmann 2, Altewolf 2, Sturhahn 1, Höcker 1, Diekmann.