A-Jugend gelingt Start nach Maß
A1-Jugend Allgemein Handball | 12. Dez 2022

Die A-Jugend ist mit einem überzeugenden Sieg in die Pokalrunde gestartet. Gegen den ASV Hamm Westfalen behielten die Dankerser – wie bereits in der Vorrunde – die Oberhand und gewannen mit 35:24 (19:13).

Den Grün-Weißen gelang ein Turbo-Start, nach zehn Minuten zwangen sie die Gäste beim Stand von 8:2 zu einer Auszeit. „Das hat mir sehr gut gefallen, da hat unser Tempospiel super funktioniert“, lobte Trainer Sebastian Bagats. Bis zum 14:5 (18.) erhöhten die Gastgeber den Vorsprung kontinuierlich, ehe ein kleiner Bruch ins Spiel kam. Den nutzen die Gäste, um zumindest bis zur Pause auf 19:13 zu verkürzen.

„In der zweiten Hälfte haben wir dann eher mitgespielt und nicht weiter aufs Gas gedrückt. Dadurch konnten wir das Ergebnis nicht noch höher gestalten. Aber grundsätzlich bin ich natürlich zufrieden. Wir haben gute Ansätze gesehen und unsere Kräfte gut eingeteilt. Trotzdem haben wir noch Steigerungspotential“, so das Fazit von Baggi zum Heimsieg.

GWD Minden: Peschel, Kordein – Reshöft (9), Teuteberg (5), Langelahn (4), Borgmann (4), Franz (4), Diekmann (3/1), Kunkel (2), Riechmann (2), Welle (1), Höcker (1),