A-Jugend heiß auf den Saisonstart
A1-Jugend Allgemein Handball | 09. Sep 2023

Für unsere A-Jugend beginnt an diesem Wochenende das Abenteuer Jugendbundesliga. Am heutigen Samstag treffen die Dankerser auf den Bergischen HC. Anpfiff ist um 16:30 Uhr in der Dankerser Sporthalle.

Die Vorbereitung war lang und hart, aber Trainer Sebastian Bagats grundsätzlich zufrieden. „Wir haben gut gearbeitet. Die Spielanlage, die ich mir vorstelle, funktioniert ganz gut. Da bin ich ganz happy.“

Die Stimmung innerhalb des Teams ist laut Baggi gut, jeder Spieler zieht mit und ist mit Spaß und Ehrgeiz bei der Sache dabei. „Das muss aber auch jeder. Jeder Spieler muss Vollgas geben, wir werden von unserer Stimmung leben. Nur so können wir unser volles Potential abrufen.“ Umso besser ist es, dass der Kader breit aufgestellt ist. „Denn wir werden alle brauchen.“

Und es werden zum Saisonstart auch direkt alle gebraucht. Die Grün-Weißen treffen mit dem BHC direkt zu Beginn auf einen starken Gegner. „Sie sind individuell sehr gut ausgebildet. Das wird ein echter Gradmesser für uns“, zollt Baggi dem Gegner Respekt. Aber: „Wenn wir alle gut performen, dann ist das sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe. Aber wie gesagt, dafür muss jeder wirklich seine volle Leistung abrufen.“

Mit einem Sieg wollen die Mindener den ersten Baustein für das Saisonziel legen: Platz vier in der West-Staffel der Jugendbundesliga.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo