A-Jugend hofft auf Erfolgserlebnis
A1-Jugend Allgemein Handball | 25. Feb 2023

Die A-Jugend von GWD Minden will endlich aus der Negativspirale raus. Die nächste Möglichkeit dazu bietet sich am Wochenende gegen den TuSEM Essen. Anpfiff ist am Sonntag um 17 Uhr in Essen.

Den Gegner kennen die Dankerser gut, bereits zwei Mal traf man auf die Essener. In der Vorrunde gab es ein Unentschieden, im Hinspiel der Pokalrunde setzte es eine knappe 27:29-Niederlage für die Grün-Weißen. Für Trainer Sebastian Bagats kommt es momentan aber sowieso nicht auf den Gegner und deren Leistung an: „Es ist egal, gegen wen wir spielen. Die Hauptsache ist, dass wir endlich mal über 60 Minuten unsere Leistung bringen. Dann können wir weiterschauen, wofür es am Ende reicht.“ Zumindest personell stehen die Zeichen gut. Trotz der Coronawelle bei der Bundesligamannschaft und der Drittligareserve blieb die A-Jugend verschont. Dadurch kann Baggi in Essen aus dem Vollen schöpfen.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo