A-Jugend kämpft um DM-Achtelfinale
A1-Jugend Allgemein Handball | 25. Mrz 2022

Die A-Jugend von GWD Minden steht vor dem bisher wichtigsten Spiel der Saison. Im Rückspiel gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin geht es für die Grün-Weißen um den Einzug ins Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft. Anpfiff ist um 16:30 Uhr in der Sporthalle Dankersen.

Die Ausgangslage ist dabei nach dem 28:28 (16:10) im Hinspiel durchaus ordentlich, sie hätte aber auch besser sein können. „Das Ergebnis hätte ich vorher so unterschrieben. Aber nach dem Spielverlauf hätten wir eigentlich mehr mitnehmen müssen“, trauerte Trainer Christopher Kunisch noch etwas dem verspielten Acht-Tore-Vorsprung hinterher.

Doch die Fehler wurden diese Woche vom Trainer und vom Team analysiert und an den Problemstellen gearbeitet. „Wir wollen uns länger an den Matchplan halten, der ja über weite Strecken gut funktioniert hat. Dann sehe ich auch gute Chancen für uns“, so Kunisch. „Ein Achtelfinaleinzug wäre ein toller Erfolg für die Jungs.“ Das Weiterkommen würde zudem die direkte Qualifikation für die JHBL kommende Saison bedeuten.

Doch einfach wird es laut „Dachs“ nicht: „Schwerin ist eine kämpferisch starke und geschlossene Truppe die uns vor einige Probleme gestellt hat.“ Deswegen braucht es auch Eure Unterstützung. Kommt in die Halle und feuert die Jungs an, sodass die harte Arbeit vom Team am Ende der Saison gekrönt wird.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo