A-Jugend schlägt den bisherigen Tabellenführer
A1-Jugend Allgemein Handball | 16. Mrz 2023

Die A-Jugend von GWD Minden scheint gegen Ende der Spielzeit endlich seine Form gefunden zu haben. Wie schon gegen Essen war es auch gegen den VFL Gummersbach das dritte Aufeinandertreffen, was den Grün-Weißen den ersten Sieg im direkten Duell bescherte. Am Ende gewann GWD mit 30:27 (14:14).

Dabei kam die A-Jugend hervorragend ins Spiel. Nach vier Minuten führten die Dankerser mit 4:1, nach 16 Minuten sogar mit 10:4. „Wir haben zu Beginn sehr stark verteidigt“, lobte Trainer Sebastian Bagats die Abwehrarbeit seiner Mannschaft in der Anfangsphase. Gummersbach reagierte, stellte einige Dinge im Angriff um. Mit Erfolg. Die Dankerser verloren den Zugriff in der Deckung, die Gäste glichen bis zur Halbzeit aus.

In der Halbzeit fand Bagats aber scheinbar die richtigen Worte. „Wir machen es im zweiten Durchgang wieder deutlich besser und erarbeiten uns dadurch einfache Ballgewinne.“ Trotzdem blieb es lange ausgeglichen, erst in der 50. Minute schaffte die Bagats-Sieben sich auf drei Tore abzusetzen. Den Vorsprung gaben sie dann nicht mehr her. Ein Sonderlob verdienten sich Gil Kunkel und Mattis Borgmann.

GWD Minden: Kordein, Peschel – Kunkel 8/4, Franz 5, Diekmann 4, Borgmann 4, Welle 3, Schönke 2, Reshöft 1, Teuteberg 1, Langelahn 1, Sturhahn.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo