A-Jugend startet in Gummersbach in die Pokalrunde
A1-Jugend Allgemein Handball | 02. Dez 2023

Auch für die A-Jugend geht die Reise weiter. Die Dankerser starten in der Pokalrunde mit einem Auswärtspartie beim VfL Gummersbach. Anpfiff ist um 19 Uhr in Gummersbach.

Den kommenden Gegner kennen die Grün-Weißen gut, bereits in der Vorrunde kam es zum Duell der Traditionsvereine. Damals setze es eine deutliche 26:38-Klatsche für GWD. „Das wird ein richtig harter Brocken“, weiß auch Trainer Sebastian Bagats. „Wir müssen im Gegensatz zum letzten Mal einiges besser machen.“  Das beträfe zum einen die Angriffsleistung, in der die Mindener diesmal deutlich torgefährlicher sein müssen. Zum anderen das Abwehrverhalten, in der die Bagats-Sieben agiler und mit mehr Körperlichkeit verteidigen werden müssen.

„Dann werden wir schauen, was unter dem Strich dabei herauskommt. Gummersbach ist aber sicherlich der Favorit der gesamten Gruppe und auch in dem Spiel“, ist die Rollenverteilung für Baggi klar.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo