A-Jugend startet mit Klassiker in die Saison
A1-Jugend Allgemein Handball | 10. Sep 2022

Die A-Jugend von GWD Minden startet in die Jugendhandballbundesliga und bekommt es direkt zum Start mit einem Brocken zu tun. Am heutigen Samstag um 16:30 Uhr gastiert der SC Magdeburg in der Dankerser Sporthalle.

„Gegen Magdeburg können wir direkt zeigen, wo wir stehen“, freut sich Trainer Sebastian Bagats auf die schwere Aufgabe. Seine Mannschaft hätte in der Vorbereitung „super mitgezogen“ und sei heiß auf das Spiel. Die individuelle Qualität der Mindener ist durch die Neuzugänge, wie beispielsweise Gil Kunkel, enorm gestiegen. Sorgen bereiten Bagats die Verletzungen im Team. Mit Lukas Höcker und Mathis Welle fallen beide Kreisläufer aus, zudem fehlt auch Lasse Franz weiterhin. Zudem gab es unter der Woche einige Krankheitsfälle. Auch wenn die GWD-Sieben als klarer Außenseiter ins Spiel geht, ist Bagats positiv gestimmt: „Wir müssen nicht gegen Magdeburg punkten, aber wir wollen unser Spiel weiterentwickeln und dann schauen wir, wie es läuft. Alle freuen sich, dass wir jetzt endlich starten können.“

© TSV GWD Minden e. V. – kwo