A-Jugend will mit Sieg ins neue Jahr starten
A1-Jugend Allgemein Handball | 14. Jan 2023

Auch für die A-Jugend von GWD Minden startet das Handballjahr 2023. Im ersten Spiel im neuen Jahr treffen die Dankerser auf dem TuSEM Essen. Anwurf ist um 15:00 Uhr in der Dankerser Sporthalle.

Bereits in der Vorrunde trafen beide Teams aufeinander. Dabei vertändelten die Grün-Weißen nach 27:19-Führung noch den Sieg und mussten sich am Ende mit einem 32:32 begnügen. „Da haben wir sicher einen Punkt liegen lassen. Aber Essen ist auch ein unangenehmer Gegner. Sie haben eine gute Deckung und spielen im Angriff häufig mit dem 7. Feldspieler. Durch ihren cleveren Spielmacher dann auch oft mit Erfolg“, berichtet Trainer Sebastian Bagats über den kommenden Gegner.

Gleichzeitig sieht er da aber auch eine Chance: „Wenn wir gut verteidigen, können wir die leichten Tore erzielen.“ Sein Team müsse 60 Minuten in der Deckung ackern, viel Laufbereitschaft zeigen und müssen bis zum Schluss Vollgas geben. „Die Jungs haben richtig Bock. Deswegen bin ich guter Dinge“, freut sich Baggi auf das Aufeinandertreffen.

©  TSV GWD Minden e. V. – kwo