A-Jugend will Reaktion zeigen
2. Herren Allgemein Handball | 12. Nov 2023

Platz vier ist für die A-Jugend in der Jugendhandballbundesliga nach der krachenden Niederlage in Gummersbach nicht mehr zu erreichen. Trotzdem wollen die Dankerser eine Reaktion zeigen. Die erste Gelegenheit dazu bietet das Spiel am heutigen Sonntag um 15 Uhr bei der HSG Handball Lemgo.

Der Auftritt vergangenen Montag in Gummersbach passte Trainer Sebastian Bagats gar nicht. „Wir waren von der ersten Minute chancenlos. Gummersbach war deutlich besser als wir, vor allem von der Einstellung her.“ Seine Sieben erwischte einen komplett gebrauchten Tag. Nach 17 Minuten und nur drei eigenen Treffern reagierte Baggi mit der Auszeit, ohne Erfolg. Die Gastgeber zogen bis zur Halbzeit auf 8:16 davon. Auch in der zweiten Hälfte wurde es nicht besser, nach 35. Minuten lagen die Grün-Weißen erstmals mit zehn Toren zurück, am Ende wurden es bei der 26:38-Niederlage insgesamt zwölf. Bagats: „Sie sind einfach ganz klar besser als wir gewesen.“

Die Meisterrunde ist damit nicht zu erreichen, trotzdem will die Bagats-Sieben gegen Lemgo ein anderes Gesicht zeigen. Einfach wird die Aufgabe nicht, die Lipper stehen mit 12:4-Punkten auf Platz zwei der Tabelle und haben eben jene Meisterrunde voll im Visir. „Wir sollten versuchen, dort eine vernünftige Leistung abzurufen und dann schauen wir am Ende, wo wir stehen“, so Bagats.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo