Ärgerliche Niederlage in Ahlen – Schicksalsspiel gegen Gladbeck
2. Herren Allgemein Handball | 17. Nov 2022

GWD Minden 2 hat die nächste ärgerliche Niederlage kassiert. Gegen die Ahlener SG unterlag die Zweite mit 23:27 (12:11) und ist damit im Duell mit Aufsteiger Gladbeck unter Druck.

„Die Niederlage ist total ärgerlich“, war Trainer Christopher Kunisch enttäuscht. Dabei lieferten die Grün-Weißen insbesondere in der ersten Hälfte eine gute Deckungsleistung. „Wir haben durch unsere aggressive Abwehr viele Fehler provoziert.“ Dadurch gingen die Mindener mit einer knappen 12:11-Führung in der Pause. Manko: Diese hätte eigentlich höher ausfallen müssen. „Wir haben zu wenig Kapital daraus geschlagen. Wir hätten höher führen müssen“, so auch Kunisch.

In der zweiten Hälfte blieben die Dankerser bis zum 16:16 (35.) auf Augenhöhe. Dann stellte Ahlen auf eine 5:1-Defensive um. Mit Erfolg. „Da waren wir dann zu statisch, haben unvorbereitete Abschlüsse genommen und Ahlen zum Tempospiel eingeladen“, berichtete „Dachs“ über den Knackpunkt des Spiels. Ahlen setzte sich ab und gab die Führung auch nicht mehr aus der Hand.

Jetzt wartet auf die Zweite ein enorm wichtiges Spiel. Am Samstag ist um 19 Uhr mit dem VFL Gladbeck ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt in der Dankerser Sporthalle zu Gast. Der Aufsteiger liegt mit 7:11 Punkten auf Platz elf der Tabelle. „Das ist ein sehr entscheidendes Spiel für uns“, weiß auch Kunisch. Mit Max Krönung haben die Gladbecker einen extrem starken Spieler in ihren Reihen. „Auf ihn wird unser Hauptaugenmerk liegen, dabei dürfen wir die anderen Spieler aber nicht vergessen. Für uns muss es gelten, an die gute erste Hälfte gegen Ahlen anzuknüpfen und dann wollen wir uns endlich mit zwei Punkten belohnen“, will Kunisch endlich den ersten Sieg.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo