Anlauf Nummer Drei: A-Jugend vor erstem Spiel im Jahr 2022
A1-Jugend Allgemein Handball | 28. Jan 2022

Zwei Mal haben sie es versucht, zwei Mal hat Corona sie ausgebremst. Im dritten Anlauf will die A-Jugend von GWD Minden in der Hauptrunde der Jugendbundesliga gegen den SC DHfK Leipzig endlich ihr erstes Spiel im neuen Jahr bestreiten. Das Spiel ist zugleich das vorerst letzte Spiel von Trainer Sebastian Bagats, der anschließend in Elternzeit geht, und das erste Spiel, was Neu-Trainer Christopher Kunisch in Zusammenarbeit mit Bagats coacht. Anpfiff ist am Samstag um 16:30 Uhr in der Kleine Arena in Leipzig.

Trotz der besonderen Umstände geht Baggi die Partie gelassen an: „Das ist für mich und die Jungs wenig emotional, da die Entscheidung ja schon lange feststeht. Zudem ist der Übergang zu Christopher ganz klar geklärt.“ Er selbst hofft, im dritten Anlauf wenigstens einmal mit Kunisch an der Seitenlinie stehen zu können, um den Übergang noch geschmeidiger zu machen. „Bis jetzt sieht es ganz gut aus, es sind bisher keine Corona-Fälle bekannt. Dafür haben wir einige Verletzungssorgen“, beschreibt Bagats die Kadersituation.

Die Vorzeichen vor dem Spiel sind klar, überrollten die Sachsen die Grün-Weißen beim 41:26 (20:13)-Hinspielsieg doch förmlich. Trotzdem wollen die Dankerser die Hausherren vor Aufgaben stellen und wer weiß, vielleicht gibt es dann für den Trainer ein überraschendes Abschiedsgeschenk.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo