Auf die Zweite wartet eine schwere Auswärtsaufgabe
2. Herren Allgemein Handball | 28. Jan 2023

Im dritten Anlauf im Jahr 2023 will GWD Minden 2 seinen ersten Sieg im neuen Jahr holen. Gelegenheit gibt es dabei am heutigen Samstag um 18 Uhr beim TV Aldekerk.

Im Hinspiel gab es eine deutliche Abreibung für die Dankerser, am Ende verlor man zuhause mit 20:35. Um für Punkte in Frage zu kommen, brauchen die Grün-Weißen also eine bessere Leistung als damals, und auch eine bessere als letzte Woche gegen Longerich. „Wir brauchen mehr Spieldisziplin, mehr Einsatzwillen, eine bessere Abwehrarbeit und ein besseres Entscheidungsverhalten“, zählt Trainer Christopher Kunisch ein paar Dinge auf, die es zu verbessern gilt.

Doch auch dann wird die Aufgabe extrem schwer. „Das war eines der Spiele, wo wir am weitesten entfernt von einem Sieg“, erinnert sich Kunisch an das Hinspiel zurück. Fehlen wird dabei Abwehrchef Timo Stoyke. Trotzdem will die Zweite endlich punkten. „Es werden nicht mehr Spiele, deswegen müssen wir langsam. Gegen Alderkek wird es aber sicherlich nicht einfach.“

© TSV GWD Minden e. V. – kwo