Ausgeglichene Bilanz – Drei Siege und drei Niederlagen für die Jugendteams
A2-Jugend Allgemein B1-Jugend C1-Jugend Handball | 02. Mai 2023

Die Jugendteams von GWD waren auch am vergangenen Wochenende in der Qualifikation aktiv. Die A2-Jugend sammelte dabei einen Sieg und kassierte eine Niederlage, die B-Jugend hielt ihre Bilanz durch zwei weitere Siege makellos. Ebenfalls eine Niederlage gab es für die C-Jugend im Top-Duell gegen LIT.

GWD A2-Jugend – HSG Porta 21:24 (11:8). Anders als in den zwei Spielen zum Auftakt verschliefen die Dankerser diesmal nicht die erste Hälfte. Gegen die Portaner drehten die Grün-Weißen den anfänglichen 2:4-Rückstand (8.) auch dank des starken Leon Froeses zu einer 11:8-Pausenführung. Dafür lief diesmal der zweite Durchgang schlecht. Bis zum 19:18 (31.) durch Leonard Kosiek führte die A2, ehe Porta in der Schlussphase die besseren Lösungen fand.

GWD A2-Jugend –TVE Röcke 21:30 (12:17). Deutlich erfolgreicher verlief das zweite Spiel des Tages. Gegen den TVE Röcke feierten die Dankerser einen Start-Ziel-Sieg. Das 2:2 (3.) war das letzte Unentschieden der Partie, anschließend ebneten die GWD-Jungs über die Stationen 8:3, 15:8 und 24:16 den Sieg. Die besten Mindener Torschützen waren Damian Suedmeier (7) und Leon Froese (6).

GWD B-Jugend – JSG LIT 1912 15:10. Das erste Duell der beiden lokalen Platzhirsche ging an die Mannschaft von Marius Traue. Im Duell der bis dato ungeschlagenen Teams gelang den Dankersern ein guter Start mit 5:2-Führung (6.), die LIT aber schnell wieder egalisieren konnte 6:6 (14.). Doch anschließend hatten die Grün-Weißen ihre stärkste Phase, ließen defensiv kaum etwas zu und fanden immer wieder Lücken in der JSG-Deckung, sodass beim 12:7 (21.) vier Minuten vor dem Abpfiff das Spiel vorentschieden war.

GWD B-Jugend – JSG LIT 1912 2 11:6. Auch gegen die Zweitvertretung der JSG gab es zwei Punkte für Grün-Weiß. Dabei war es aber ähnlich wie im Duell mit der ersten Mannschaft ein hartes Stück Arbeit. Nach dem aufreibenden Spiel gegen LIT 1 fehlten den Dankersern zunächst die Kräfte, auch weil JSG 2 es gut machte. So stand es nach 15 Minuten beim 5:5 immer noch Remis. Doch die letzten zehn Minuten gehörten ganz der Traue-Sieben, die die Schlussphase mit 6:1 gewinnen konnten.

GWD C-Jugend – JSG LIT 1912 41:35 (18:16). Das dritte Duell der Top-Teams gab es in der C-Jugend. Hier aber über die volle Zeit und mit dem besseren Ende für LIT. Beide Teams spielten von Beginn an mit offenem Visier. LIT legte durchgehend vor, GWD blieb eine Halbzeit lang dran. Beim 17:18 (26.) schien es noch so, als könnte die Mannschaft von Fabian Göcke das Spiel zu ihren Gunsten drehen. Doch der Konkurrent aus Nordhemmern erwies sich an diesem Tag als zu stark. Innerhalb kurzer Zeit entschwand die JSG auf 19:25 – die Vorentscheidung. Von diesem Rückstand konnte sich die Göcke-Sieben nicht mehr erholen. Die besten Mindener Torschützen waren Yannik Brackmann (11), Leon Klusmann (8) und Fill Werner (8).

© TSV GWD Minden e. V. – kwo