B-Jugend feiert Derbysieg – A2 chancenlos
A2-Jugend Allgemein B1-Jugend Handball | 21. Sep 2022

Bei den Jugendmannschaften von GWD Minden gab es zwei gänzlich unterschiedliche Gefühlslagen. Während sich die B-Jugend über den Derbysieg freute, gab es für die A2-Jugend eine deutliche Niederlage.

GWD A2-Jugend – JSG Lenzinghausen-Spenge 25:41 (11:20). Gegen den starken Gast aus Spenge waren die Grün-Weißen, deren Kader sich aus einem Stammkader der A2 und Aushilfen aus der B-Jugend zusammensetzt, chancenlos. Insbesondere das Spenger Duo Maurice Kappe (12 Tore) und Kenneth Krüger (10 Tore) bekam die Dankerser Defensive nie in den Griff. Die GWD-Jungs kämpften, konnten aber nur bis zum 6:9 (16.) in Reichweite bleiben.

GWD B-Jugend – JSG LIT 1912 25:15 (9:5). Derbysieger! Mit einer eindrucksvollen Defensivleistung sicherten sich die Mindener den Derbysieg gegen Lit 1912. Die Dankerser dominierten die Partie gegen den Nachbarn von Beginn an, führten schnell mit 6:2 (15.). Auch in der Folgezeit erzwang die GWD-Abwehr immer wieder Fehler oder schlechte Würfe der Gäste und ließ im ersten Durchgang nur fünf Gegentore zu. Als im zweiten Abschnitt auch eine bessere Offensivleistung hinzukam, wurde der Sieg deutlich. „Wir haben nach der Niederlage in der Vorwoche die richtige Reaktion gezeigt. Die Jungs wollten unbedingt gewinnen. Die kämpferische Einstellung hat gepasst“, lobte GWD-Trainer Marius Traue. Gute Besserung wünschen wir Lits Malte Kosiek, der nach einem Zusammenprall mit zwei Platzwunden am Kopf ins Krankenhaus musste.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo