Bagats belegt Platz 3 bei der Wahl zum Nachwuchstrainer der Saison
A1-Jugend Allgemein Handball | 13. Jun 2022

Eine besondere Auszeichnung erhielt Sebastian Bagats, Trainer der A-Jugend von GWD Minden, von der HBL. Bei der Wahl zum „Nachwuchstrainer der Saison“ belegte Baggi hinter Daniel Haase, A-Jugend-Meistertrainer der Rhein-Neckar Löwen, und Dennis Horn, Nachwuchstrainer und -koordinator des TSV Bayer Dormagen, den dritten Platz.

Aus einer Auswahl von knapp 200 Trainern wählte die Jury, bestehend aus Bundestrainer Alfred Gislason, Anna Lörper (Handballerin des Jahres 2015 und 2016), Dominik Klein (Weltmeister 2007), und HBL-Geschäftsführer Frank Bohrmann, die besten drei Trainer aus.

Neben der Arbeit von Bagats würdigt diese Auszeichnung auch die gesamte Arbeit im Nachwuchsbereich von GWD. So sieht das auch Nachwuchskoordinator Lars Halstenberg: „Wir sind extrem stolz auf Baggi. Das ist eine Auszeichnung für ihn, aber auch für die ausgezeichnete Arbeit im ganzen Verein.“ Für den Verein sei es sehr gut, dass einer der besten Nachwuchstrainer des Landes für den Verein tätig ist.

Bagats selber freute sich ebenfalls: „Es ist eine schöne Auszeichnung und zeigt, dass wir hier in Minden den richtigen Weg gehen. Das fängt bereits bei den Kleinsten an. Ich ebne dann den Übergang hin in die Bundesliga. Deswegen ist das auch nicht allein mein Verdienst, sondern zeichnet die Jugendarbeit allgemein im Verein – und damit von ganz vielen Verantwortlichen – aus. Den Weg wollen wir weitergehen und mit Lars Halstenberg und Nils Torbrügge haben wir die richtigen Leute, damit der Weg auch weiter erfolgreich bleibt.“

© TSV GWD Minden e. V. – kwo