Das nächste Schicksalsspiel
2. Herren Allgemein Handball | 11. Mrz 2023

Nach dem wichtigen Sieg in Hamm folgt für GWD Minden 2 das nächste bedeutende Spiel. Mit einem Sieg im Nachholspiel gegen die SGSH Dragons würde die Zweite auf 13 Zähler in der Tabelle kommen und läge somit punktgleich mit dem VFL Gladbeck auf dem elften Rang, der die Relegation bedeuten würde. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Dankerser Sporthalle.

„Es ist das nächste Do-or-die-Spiel für uns. Wir müssen und wollen es gewinnen. Dafür werden wir alles geben“, weiß auch Trainer Christopher Kunisch, wie immens wichtig zwei Punkte wären. Personell ist die Lage angespannt, Florian Kranzmann (U21-Nationalmannschaft), Magnus Holpert (verletzt) und Heinrich Bredemeier (Corona) werden fehlen, hinter dem Einsatz von Jonah Jungmann steht ein großes Fragezeichen.

Zum Gegner sagt Kunisch: „Sie stellen eine extrem starke Deckung. Gegen die haben wir uns im Hinspiel bereits schwergetan. Es wird sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe. Wir werden aber alles in die Waagschale werfen, damit wir das Spiel gewinnen werden und so weiter in der Tabelle klettern können.“

© TSV GWD Minden e. V. – kwo