Der dritte Anlauf geht schief
A1-Jugend Allgemein Handball | 20. Feb 2024

Die ersten beiden Duelle mit der Bonner JSG gingen noch knapp an die A-Jugend, im dritten Anlauf jubelte der Kontrahent. Denkbar unglücklich verloren die Dankerser in letzter Sekunde mit 32:33 (13:14) in Bonn.

Mit einigen angeschlagenen Spielern reisten die Grün-Weißen nach Bonn, trotzdem kamen die Mindener nicht schlecht in die Partie und agierten auf Augenhöhe mit den Gastgebern. „Wir hatten in der ersten Hälfte zu viele vermeidbare Fehler wie Abpraller, Gegentreffer im Zeitspiel oder leichte Fehler in der Feldüberquerung. Und da kassieren wir Gegentore, die wir nicht bekommen dürfen“, erklärt Trainer Lars Halstenberg. So ging es mit einem 13:14-Rückstand in die Kabine.

Aus der kam der Bundesliga-Nachwuchs wie ausgewechselt. Schnell konnten die Dankerser in Führung gehen und sogar ein Drei-Tore-Polster erspielen, was bis zum 23:20 (42.) Bestand hatte. „Da hatten wir eine hohe Effektivität im Abschluss, was uns bereits vorige Woche ausgezeichnet hatte“, lobte Halstenberg diese Phase. Doch je weiter die zweite Hälfte fortschritt, desto größer wurden die Probleme der GWD-Asse mit dem Bonner Rückraum. „Wir haben mit verschiedenen Abwehrvarianten versucht, ihnen den Spielfluss zu nehmen, doch sie kamen immer wieder in Zweikämpfe, die sie dann auch gewonnen haben“, so Halstenberg. Beim 23:23 (47.) waren die Hausherren wieder auf gleichem Level, beim 26:25 (52.) gingen sie wieder in Führung. Bis drei Sekunden vor Ende konnten die Grün-Weißen immer wieder ausgleichen, doch Bonn hatte die allerletzte Aktion und traf zum umjubelten Heimsieg.

GWD Minden: Deppe, Klesniks – Stuhrhahn 9, Erker 8, Diekmann 7/2, Riechmann 3, Welle 2,Ekkert 2, Altewolf 1, Horstkötter, Ziercke, Wall, Schmidt und Maschmeier.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo