Derby in Dankersen!
A1-Jugend Allgemein Handball | 26. Jan 2024

Es ist schon wieder Derbyzeit in der Pokalrunde West der A-Jugendbundesliga. Unsere A-Jugend trifft auf den Nachwuchs der JSG LIT 1912. Anpfiff ist am Samstag um 16:30 Uhr in der Dankerser Sporthalle.

Die bisherige Bilanz der Grün-Weißen in der Pokalrunde lautet: Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage. Gegen das punktlose Schlusslicht soll die jetzt aufpoliert werden. Im Dezember trafen beiden Teams zum Abschluss der Vorrunde bereits aufeinander, damals gewannen die Dankerser mit 31:22. Trainer Sebastian Bagats hofft auch diesmal auf einen ähnlichen Verlauf und sieht dafür gute Vorzeichen: „Unsere Vorbereitung ist nahezu identisch. Wir wissen, was wir können. Wir wissen aber auch um die Stärken von Nordhemmern.“

Eine davon ist die massive Wurfgewalt aus dem Rückraum. „Da müssen wir eine super Verteidigung mit einer guten Torhüterleistung spielen. Wir müssen über 60 Minuten voll und konzentriert da sein, inklusive Emotionen. So wie es für ein Derby sein muss. Die Jungs sind motiviert und ich bin guter Dinge, dass wir eine starke Leistung zeigen“, freut sich Baggi bereits auf das Aufeinandertreffen mit den Nachbarn.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo