Derbytime in Dankersen
2. Herren Allgemein Handball | 28. Okt 2022

GWD Minden 2 will endlich die ersten beiden Punkte der Saison einfahren und welche bessere Möglichkeit gibt es da als das Derby gegen LIT TRIBE 1912. Anpfiff ist am heutigen Freitag um 20:00 Uhr in der Dankerser Sporthalle.

Nach der desaströsen Leistung vorige Woche gegen die Bergischen Panther ist die Zweite auf Wiedergutmachung aus. Die Aufgabe wird schwer, ist LIT doch unter anderem mit den ehemaligen GWD-Bundesligaspielern Evars Klesniks und Sören Südmeier prominent und gut besetzt. Doch auch die Gäste stehen mit momentan drei Punkten noch nicht dort, wo sie gerne wären. „Das haben beide Teams gemeinsam“, so Trainer Christopher Kunisch. „LIT bleibt aber Favorit, weswegen der Druck bei ihnen auch etwas höher sein wird.“

Der Fokus für Kunisch liegt so oder so auf seiner Mannschaft. „Wir haben in den letzten Wochen nicht die Leistung gebracht, die wir leisten wollen und können. Das wollen wir im Derby besser machen.“ Dafür müsse sein Team die Fehlerzahl herunterschrauben, im Abschluss effektiver werden und in der Defensive das Zusammenspiel zwischen Rückraum und Kreisläufer zu unterbinden.

„Am Ende ist es ein Derby. Da kommt es darauf an, wer mehr Kampf und Leidenschaft auf die Platte bringt. Das wollen wir sein und dann schauen wir, was sich daraus ergibt“, hofft „Dachs“ auf eine couragierte Leistung seiner Mannschaft.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo