Derbywochenende!
A1-Jugend Allgemein Handball | 22. Mrz 2024

Es ist alles für das Derbywochenende im Mühlenkreis angerichtet! Bevor die 1. Mannschaft am Samstag in der Mutter aller Derbys auf den TuS N-Lübbecke trifft, duelliert sich die A-Jugend im letzten Spiel der Saison am heutigen Freitag mit der JSG LIT 1912. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in der Dankerser Sporthalle.

Die Niederlage vergangenes Wochenende gegen Hamm war bitter, konnte so das angestrebte Ziel Top Vier nicht mehr erreicht werden. „Wir sind nicht zufrieden. Wir hatten noch die Chance auf Platz vier, aber wir haben sie nicht genutzt“, erklärte ein enttäuschter Trainer Sebastian Bagats. Trotzdem wollen die Dankerser einen versöhnlichen Saisonabschluss und ihren Fans nochmal alles bieten. Viel Extra-Motivation benötigt es beim Derby aber sowieso nicht. „Im letzten Spiel bietet sich allen die Gelegenheit, mit einem guten Gefühl aus der Saison zu gehen.“

Die bisherigen zwei Duelle entschieden die Grün-Weißen mit 32:31 und 33:22 für sich. Das heißt aber nicht viel, da die noch punktlosen Gäste alles geben werden, um zum Abschluss doch noch ein Erfolgserlebnis feiern zu können. Das will Baggi verhindern: „Da müssen wir dagegenhalten. Der ältere Jahrgang kann sich mit einem Sieg aus der Jugendzeit verabschieden, das wollen wir schaffen.“

© TSV GWD Minden e. V. – kwo