Dezimierte A-Jugend reist nach Flensburg
A1-Jugend Allgemein Handball | 25. Feb 2022

Nach der Corona-Pause vorige Woche steht für die A-Jugend dieses Wochenende in der Hauptrunde der A-Jugendbundesliga eine schwere Auswärtspartie an. Am Samstag gastieren die Grün-Weißen bereits um 14 Uhr bei der SG Flensburg-Handewitt. Dabei sehen die Vorzeichen alles andere als gut aus.

„Wir fahren mit einer Mischung aus A1 und A2 sowie einem großen Teil der B-Jugend nach Flensburg“, berichtet Trainer Christopher Kunisch über die schwierigen personellen Bedingungen. Nach dem Spiel in Berlin hatte Corona voll zugeschlagen, sieben positive Fälle verzeichnete seine Mannschaft. Selbst wenn alle Spieler wieder bis zum Anpfiff negativ getestet werden würden, kommt ein Einsatz gegen Flensburg noch nicht in Frage. „Ohne ärztliche Untersuchung ist das nicht möglich“, so Kunisch, der somit mit extrem dezimierten Kader nach mehreren Anläufen endlich sein erstes Spiel als alleinige Coach mit der A-Jugend bestreiten möchte.

Trotz dieser schwierigen Bedingung möchte der zusammengewürfelte Kader selbstverständlich seine bestmögliche Leistung abrufen und Flensburg so vor einige Aufgaben stellen. Was dabei am Ende herumkommt, wird sich zeigen. 

© TSV GWD Minden e. V. – kwo