Dezimierte A-Jugend unterliegt in Dormagen
A1-Jugend Allgemein Handball | 05. Okt 2022

Für die arg gebeutelte A-Jugend von GWD Minden gab es in der Jugendhandballbundesliga die zweite Niederlage in Folge. Bei der TSV Bayer Dormagen unterlagen die ersatzgeschwächten Dankerser mit 25:35 (13:18).

„Mittlerweile können wir die Ausfälle nicht mehr kompensieren. Wir gehen einfach auf dem Zahnfleisch“, so ein hörbar niedergeschlagener Sebastian Bagats nach der Niederlage in Dormagen. Zu den ganzen bisherigen Ausfällen gesellte sich nach 15 Minuten auch noch Theo Teuteberg, der unglücklich umknickte. „Da fehlen uns dann die Optionen, um zu entlasten“, so Baggi, der trotzdem versuchte, das Positive aus dem Spiel zu ziehen. „Das war ein Schritt nach vorne im Gegensatz zu letzter Woche. Das Ergebnis fiel zu deutlich aus.“ Bis zum 20:24 (45.) lagen die Grün-Weißen in Schlagdistanz, leisteten sich aber am Ende zu viele Fehler.

Ein Sonderlob vom Trainer erhielt Marlon Post, der nach seinen vielen Verletzungen wieder in der Abwehr spielte: „Das war das schönste am Spiel und er hat es gut gemacht.“

GWD Minden: Kordein, Peschel – Langelahn (6/1), Reshöft (4), Sturhahn (4), Diekmann (4/2), Riechmann (4), Teuteberg (2), Altewolf (1), Post und Schönke.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo