Ein Sieg ist Pflicht
2. Herren Allgemein Handball | 04. Mrz 2023

GWD Minden 2 steht vor dem bis dato wichtigsten Spiel der Saison. Am heutigen Samstag trifft die Zweite auf den Tabellenletzten ASV Hamm-Westfalen 2. Ein Sieg ist Pflicht, wenn man noch Chancen auf den Klassenerhalt haben möchte. Anpfiff ist um 19:30 Uhr in Hamm.

„Das ist ein Must-Win-Spiel. Wenn wir den Relegationsplatz erreichen möchten, dann müssen wir die zwei Punkte holen. Es ist egal wie, wir müssen keinen Schönheitspreis gewinnen. Es zählt nur der Sieg“, ist sich Trainer Christopher Kunisch der Wichtigkeit des Spiels bewusst. Dabei hofft er auf die gleiche „Geilheit auf den Sieg“ und die Emotionen wie im Derby gegen LIT.

Auch wenn die Gastgeber personell im Gegensatz zum Hinspiel deutlich anders aufgestellt sein werden und einige Verletzungssorgen haben, warnt Kunisch: „Wir brauchen eine Top-Leistung. Sie haben trotz der personellen Sorgen immer noch genug Qualität.“ Denn auch er hat personelle Sorgen. Durch die Corona-Welle in den vergangenen zwei Wochen litt besonders die Trainingsbeteiligung. Dementsprechend wichtig wird das Thema Belastungssteuerung sein.

Für Kunisch ist aber eins klar: „Morgen geht es nur als Mannschaft. Wir wollen unser Spiel, was uns die vergangenen Wochen ausgezeichnet hat, morgen durchbringen. Wenn wir das schaffen, bin ich guter Dinge, dass wir die zwei Punkte auch holen werden.

TSV GWD Minden e. V. – kwo