Ein waschechter Dankerser wird 70!
Allgemein Handball | 30. Mrz 2022

Ein GWD-Urgestein feiert heute seinen runden Geburtstag. Jürgen Schäpsmeier wird 70 Jahre jung und die GWD-Familie schickt die herzlichsten Glückwünsche in den Schwarzwald!

Hallensprecher, Schiedsrichter, Busfahrer, Spielervater – die Rollen, in denen man Jürgen Schäpsmeier in den vergangenen Jahrzehnten bei den Grün-Weißen gesehen hat waren vielfältig. Acht Jahre lang leitete er Spiele als Bundesliga-Schiedsrichter, sein Sohn Moritz trug lange das GWD-Trikot im linken Rückraum und ist heute noch Coach des Drittligateams der Dankerser. Seit Beginn der 2000er Jahre war Jürgen Schäpsmeier bei den Heimspielen die Stimme am Mikro in der KAMPA-Halle und durfte in dieser Zeit sogar sechs Spiele der Heim-WM 2007 moderieren.

Jürgen Schäpsmeier war auch der Herr der Zahlen. Fragen zu Ergebnissen, Einsatz- und Torjägerstatistiken konnte er jederzeit beantworten. Mittlerweile zählt für ihn aber mehr das private Glück. Nach Beendigung seiner Tätigkeit beim Kreis Minden-Lübbecke zog es ihn in den Breisgau. In Freiburg lebt er zusammen mit seiner Partnerin und kommt nur noch sporadisch an die Weser. Wo auch immer er seinen Geburtstag heute feiert – die GWD-Familie stößt auf ihn an!

© TSV GWD Minden e. V.