Ernüchternder Start für die A-Jugend
A1-Jugend Allgemein Handball | 13. Sep 2023

Die A-Jugend ist mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Der Bundesliganachwuchs verlor gegen den Bergischen HC mit 30:36 (12:17).

Auch Trainer Sebastian Bagats haderte nach dem Spiel: „Da wäre mehr drin gewesen, wenn wir an unsere Leistungsgrenze gekommen wären. So muss man unter dem Strich sagen: Wir kamen zu keinem Zeitpunkt für einen Sieg in Frage, der BHC hat deshalb auch in der Höhe verdient gewonnen.“

In seiner Mannschaft erwischten nicht alle Spieler einen guten Tag, wodurch sich die variabel agierenden Gäste bereits in der ersten Hälfte auf 8:15 (24.) absetzen konnten. Zu Beginn der zweiten Hälfte kämpften sich die Dankerser nochmal auf 15:18 (34.) heran. Doch zu viele leichte Fehler ließen den BHC wieder davonziehen.

„Vom Gefühl her, hätte es auch anders ausgehen können. Aber dafür muss jeder Spieler sein Optimum abrufen“, so Baggi, der ergänzte: „Aber uns ist mit dem Spiel klar, dass wir mithalten können.“

GWD Minden: Deppe, Klesniks – Diekmann 10/2, Sturhahn 8, Kunkel 3/1, Erker 2, Ziercke 2, Höcker 2, Horstkötter 1, Riechmann 1, Ekkert, Altewolf und Maschmeier.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo