Gelingt der Zweiten die nächste Überraschung
Allgemein | 04. Feb 2023

GWD Minden 2 will im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga nachlegen. Nach dem Coup gegen den TV Alderkerk folgt jetzt aber eine schwere Heimaufgabe. Am heutigen Samstag sind um 19 Uhr die Bergischen Panther zu Gast in der Dankerser Sporthalle.

„Wir haben in Alderkerk gemerkt, dass wir auch im Angriff in dieser Liga die richtigen Lösungen finden können. Das wollen wir jetzt weiter bestätigen“, will Trainer Christopher Kunisch diesen Schwung für das Offensivspiel in die Begegnung gegen die Panther mitnehmen. Im Gegensatz zur Deckungsleistung. „Da haben wir sicherlich noch Steigerungspotential.“

Gegen die Bergischen gab es im Hinspiel eine deutliche Niederlage. „Hinten stellen sie eine robuste Abwehr, die gut mit dem starken Torhüterduo zusammenspielt. Vorne versuchen sie spielerisch gute Lösungen zu finden, haben aber auch wurfgewaltige Rückraumschützen in ihren Reihen“, beschreibt Kunisch den Tabellendritten. „Wir wollen trotzdem wie in Alderkerk überraschen. Mit einer stabilen Abwehr, einem guten Rückzug und einem überzeugenden Angriffsspiel.“

© TSV GWD Minden e. V. – kwo