GWD 2 dreht mit Schlussspurt Partie in Menden
2. Herren Allgemein Handball | 24. Jan 2024

Der Zweiten ist der perfekte Start in die zweite Saisonhälfte gelungen. Die Dankerser gewannen das schwere Auswärtsspiel bei den SG Menden Sauerland Wölfen nach einer Aufholjagd in der zweiten Hälfte mit 36:33 (15:20).

Auch Trainer Christopher Kunisch musste nach den nervenaufreibenden 60 Minuten erstmal durchatmen: „Wir haben da am Ende den Kopf nochmal aus der Schlinge gezogen.“ Über 45 Minuten waren nämlich die Gastgeber aus dem Sauerland das spielbestimmende Team. „Wir haben es über 45 Minuten nicht geschafft, auch nur halbwegs so Abwehr zu spielen, wie wir es eigentlich können.“ Dazu resultierten aus den vielen technischen Fehlern immer wieder einfache Treffer durch beispielsweise Mendens Christian Klein oder Jonas Schulte. Zur Halbzeit lag GWD 2 bereits mit fünf Treffern hinten. Ein Abstand, der bis zur 45. Minute Bestand hatte.

In der Schlussviertelstunde änderte sich dann das Bild und die Dankerser präsentierten endlich ihr wahres Leistungsvermögen. „Wir hatten weniger technische Fehler, Marcel Schliedermann riss im Angriff das Spiel an sich und Tom Budde half uns mit einigen wichtigen Paraden“, so Kunisch. Von 28:31 (49.) drehte die Zweite das Spiel vorentscheidend auf 34:31 (58.). Den Vorsprung gab die Bundesligareserve nicht mehr ab.

Kunisch: „Ein großes Kompliment an die Mannschaft, die in der zweiten Halbzeit das umgesetzt hat, was wir uns in der Pause vorgenommen haben.“

GWD Minden 2: Budde, Erstmeyer – Schliedermann 9, Welle 7, Diekmann 5/1, Bitsch 4, Franz 3, Brase 3, Sturhahn 2, Hösl 1, Kunkel 1, Wollin 1 und Reimann.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo