GWD 2 gewinnt gegen Bielefeld
2. Herren Allgemein Handball | 27. Sep 2023

Der Lauf der Zweiten geht weiter. Die Dankerser schlugen den TuS Bielefeld/Jöllenbeck mit 33:28 (18:13) und feierten damit den dritten Sieg in Folge. Damit liegen die Grün-Weißen mit 8:2-Punkten unter den Top drei der Tabelle. Trotz des Erfolgs war aber noch viel Luft nach oben.

Das sah auch Trainer Aaron Ziercke so, der nur bedingt zufrieden war: „Die Jungs müssen lernen, dass man so einen Gegner auch mal dominieren muss.“ Denn die Gäste aus Bielefeld kämpften zwar leidenschaftlich, jedoch war die Ziercke-Sieben in eigentlich allen Belangen deutlich überlegen. Diese Überlegenheit spielten sie aber nur bedingt aus. Der Sieg war zwar grundsätzlich nie wirklich gefährdet, doch die Mindener ließen häufig die letzte Konsequenz vermissen.

Ein Highlight lieferte aber zumindest Abwehr-Oldie Evars Klesniks, der einen Konter höchstpersönlich mit dem Treffer zum 21:14 abschloss. „Wir müssen deutlich höher gewinnen. Wir haben zwei Punkte, das ist gut, aber wir müssen deutlich höher gewinnen“, so Zierckes Fazit.

Tore für GWD Minden II: Schliedermann 8, Wollin 6, Franz 5, Bredemeier 4, Diekmann 3, Welle 3, Richardt 1, Gemus 1, Klesniks 1, Brase 1.

© TSV GWD Minden e. V. – kwo